Leipzig is calling! - Master & Umzug

August 19, 2016

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch nach langen Pro- und Contra-Listen, Gesprächen und Nachdenk-Sessions ist meine Entscheidung zwischen den PR-Masterstudiengängen gefallen. So standen neben "Kommunikations-management" an der HS Hannover (wo ich auch meinen Bachelor gemacht habe) die Studiengänge „Kommunikation und Management“ an der HS Osnabrück/Lingen sowie „Communication Management" an der Universität Leipzig zur Wahl. 

 

 

Bereits im Mai 2015, als ich am Jubiläumsforum des LPRS e.V. (Leipziger PR-Studenten) teilnehmen durfte, war meine Begeisterung für das Studium an einer Universität und für die Stadt Leipzig geweckt. Hinzu kamen meine Gründe, warum ich einen PR-Master überhaupt anstrebe. Diese Punkte haben schließlich dazu geführt, dass ich mich für die kommenden zwei Jahre dem Master in Leipzig verschrieben habe. Deshalb wird hier in Zukunft wahrscheinlich schwerpunktmäßig aus Leipzig berichtet - obwohl ich Hannover nicht den Rücken kehre! :)

 

Am Montag, den 8. August war ich auf Wohnungssuche und habe mich dabei mit meiner Action-Cam an erstem Video-Content versucht. Whooohoop! Bewegtbild! Es ist einerseits etwas gewöhnungsbedürftig, ständig mit der Kamera bewaffnet rumzulaufen; und auch habe ich die richtige Perspektive und die Technik nicht ganz raus. Andererseits macht es mir sehr viel Spaß und ich denke, da lässt sich was draus machen. Das Ergebnis ist hier zu sehen. Über Feedback bin ich natürlich immer dankbar. :)

 

 

Was sagt ihr zum Studiengang, zur Universität und zur Stadt Leipzig?

 

Please reload

Mit Bart und Mac

Hey. Mein Name ist Jan. Auf "Mit Bart und Mac" teile ich meine Erfahrungen zum Thema Studium, Praktika & Jobs sowie Trends aus dem Feld der Kommunikation. 

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • 33549
  • Black LinkedIn Icon

© 2018 Jan Reinholz